Die fünf

motorischen Fähigkeiten

stehen im Fokus meines Trainingskonzepts.  Jeder, der sich schon einmal mit Sport auseinandergesetzt hat, hat von ihnen gehört. Vielleicht hast du auch bereits probiert einzelne Fähigkeiten zu trainieren?

Durch eine universelle Belastung im Training werde ich bei dir Synergieeffekte erzeugen, die zu einer umfassenden Leistungsteigerung führen.

0 +
betreute Athleten
0 +
Jahre Erfahrung
0 %
Zufriedenheit

Kraft

Zielgerichtete Muskelleistung für vordefinierte, sportliche Bewegungsabläufe.

Schnelligkeit

Reaktion auf Reize oder Signale durch Zusammenarbeit von Nervensystem und Muskulatur.

Ausdauer

Psychischer und physischer Ermüdungswiderstand. Eine gute Ausdauer ist entscheidend für eine gute Regeneration.

Koordination

Bewegungsausführung mit hoher Qualität: Rhytmus, Gleichgewicht, Differenzierung, Orientierung.

Beweglichkeit

Nutzung des gesamten, genetisch und anatomisch zur Verfügung stehenden, Bewegungsumfangs von Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern.

weitere Prämissen

Bewegungsökonomie

wirtschaftlicher Energieeinsatz

VErletzungsprophylaxe

Verletzungen vermeiden und vorbeugen

denn die Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben.

Kontinuierliches Training wird deine Gesundheit langfristig steigern, damit du nicht nur heute stark, schnell, beweglich, koordinativ und ausdauernd bist, sondern auch in den nächsten Jahren.

Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, wenn du bereit bist dieses Konzept am eigenen Körper zu erfahren!